Spielbericht STRA1 – GRIM1

Unser nächstes Heimspiel am 18. März 2023 gegen unsere Freunde aus Grimmenstein: Koprax Ernst, Spanblöchl Thomas jun. und Friesl Fabian, mit Unterstützung Spanblöchl Thomas sen.

Vom Hinspiel wussten wir schon, daß es kein leichtes Match werden wird.

Kevin gegen Ernst, beim Spiel in Grimmenstein, konnte sich Ernst noch mit 3:1 durchsetzen, doch diesmal ließ Kevin keinen Satzverlust zu und besiegte Ernst klar mit 3:0 (6,5,6). Spiel zwei Pylyp gegen Thomas, wie immer ein souveränes Spiel von Pylyp, obwohl Thomas sich sehr zur Wehr setzte, ein klares 3:0. Nun war Alexander gegen Fabian an der Reihe, Satz eins für Fabian, der zweite für Alexander, doch dann machte Fabian den Sack zu und gewann 1:3. Doppel Kevin/Pylyp gegen Ernst/Fabian, es war ein spannendes Spiel über fünf Sätze, wobei die Sätze wechselten bis zum letzten Satz, diesen holten sich Ernst und Fabian, somit war es die erste Niederlage für unser junges Doppel 2:3. Zwischenstand 2:2. Spiel vier Pylyp gegen Ernst, es war ein Spiel bei dem sich Pylyp sehr schwer getan hat, der erste Satz ging gleich an Ernst, doch dann spielte Pylyp konsequenter und gewann 3:1. Kevin gegen Fabian, war eine klare Angelegenheit für Fabian, obwohl Kevin sich sehr wehrte,  (8:11,10:12,8:11), somit 0:3. Alexander gegen Thomas, nach der Niederlage gegen Fabian, war Alexander sehr motiviert und ließ Thomas keine Chance 3:0. Jetzt war wieder unser Punktegarant an der Reihe, Pylyp gegen Fabian, diesmal ging Pylyp sehr konzentriert ans Werk, als Belohnung 3:0. Alexander / Ernst, mit einem Sieg von Alexander wäre die Partie entschieden, doch Satz eins holte sich Ernst mit gutem Blockspiel, doch die Sätze zwei bis vier gingen an Alexander, somit war das Match entschieden.

Es war wieder ein großer Schritt in Richtung Meistertitel!!!!

Ein Dank gilt wieder unseren treuen Fans. Nach dem Match tranken wir mit unseren Freunden aus Grimmenstein noch ein Bierchen ( diesmal war ich für die Getränke zuständig).