Silbermedaille bei NOE-U13-Meisterschaft

In der 2. Klasse Ost traten Martin Chemerys und Dima Saprykin bei der NÖ-U13-Meisterschaft in Sierndorf an. Bei der Auslosung wurden sie in der 2. Klasse Ost mit der Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern, Sierndorf und Markgrafneusiedl ausgelost.

Die Auslosung brachte uns als ersten Gegner den Heimverein Sierndorf. Martin als einer der jüngsten Spieler verlor gegen Magdalena Moser mit 3:0 und Dima gewann gegen Nema Mirkovic ebenfalls mit 3:0. Das Doppel gewannen unsere Jungs mit 3:2. Mit 3:1 stellte Dima den 3:1-Sieg gegen Sierndorf sicher.
Im zweiten Spiel war Markgrafneusiedl unser Gegner. Dima gewann seine beiden Einzelspiele gegen Mathias Gerschlager und Matthias Schusser. Martin musste sich Matthias Schusser geschlagen geben. Martin und Dima gewannen aber wieder das Doppel und besiegten Markgrafneusiedl mit 3:1.
Gegen die favorisierten Stockerauer gab es eine 3:0-Niederlage aber unsere Jungs kämpften um jeden Ball.

Fazit: Martin und Dima haben die „Strasshofer“ toll vertreten und haben zurecht die Silbermedaille verdient. Für die nächsten Trainingseinheiten haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Nächstes Wochenende geht es für die Beiden nach Wolkersdorf zur Nachwuchsliga wo 145 Nachwuchsspieler aus Niederösterreich antreten.
Hier der Link zur Tabelle
Hier der Link zu den Spielen