Spielbericht DÜRN2 – STRA4

Letzte Woche traten Robert, Ferdinand und Franz in Dürnkrut gegen Clemens Fischer, Manfred Vrhel und Gerhard Kostolani an.

Der Start erfolgte mit dem Spiel Gerhard gegen Robert. Robert brachte uns mit einem 3:0-Sieg in Führung. Franz gegen Manfred war in den ersten beiden Sätzen eine enge Partie, bevor Manfred mit 3: ausgleichen konnte. Ferdinand lag gegen Clemens in Sätzen 0:2 zurück bevor er sich noch in das Spiel zurück kämpfte. Leider war er im fünften Satz zu ungeduldig und Clemens konnte das Spiel für sich entscheiden. Auch das Doppel ging an Dürnkrut und so lagen wir 3:1 zurück. Manfred lies Robert keine Chance und siegte sicher so wie im anschließenden Spiel Ferdinand gegen Gerhard einen klaren Sieg landete. Clemens probierte es im folgenden Spiel gegen Franz mit Schupfen. Dadurch kam es zu mehreren Schupfmarathons, die Franz für sich entschied. Da das Service von Franz gegen Clemens funktionierte ging das Spiel mit 3:1 an uns. In der Partie Ferdinand gegen Manfred gab es eine 3:0 Niederlage. Dabei war Ferdinand heute nicht vom Glück begünstigt. Seine Gegner hatten das Netz und die Kante klar auf ihrer Seite. Die 3:1-Niederlage von Robert gegen Clemens ergab den 6:3-Sieg von Dürnkrut gegen Strasshof.

Fazit: Leider eine unglückliche Niederlage. Ein Punkt wäre möglich gewesen.