Cupspiel Strasshof – Guntramsdorf

Bericht von Manuel Schöpke

Am 3. Februar spielten wir im Challengecup den Trostbewerb gegen Guntramsdorf. Mit dabei von der Partie bei Guntramsdorf Zöchmeister Gerhard , Melber Niklas und Melber Georg . Bei uns konnten leider Konsti und Markus nicht spielen. Angetreten sind wir mit Manuel, Kurt und Robert.

Das erste Match begann mit Manuel gegen Georg, ich fand schnell ins Spiel und spielte sicher auf den Tisch – 3:0. Das zweite Match bestritt Kurt gegen Gerhard. Kurt konnte gegen Gerhard mit guten Schupf und gutem Service mithalten. Ein schönes Match, trotzdem konnte sich der Gegner durchsetzen und gewann mit 0:3 . Robert war als nächstes dran und spielte gegen den jüngsten Niklas sehr kontrolliert. Dieser gewann jedoch eindeutig mit 3:0. Ich spielte das nächste Spiel gegen Gerhard. Es war ein langes Match und der Gegner behielt die Nerven, schupfte viel und konterte mich so aus. Ich verlor mit 1:3. Robert spielte gegen Georg gutes Tischtennis, des Öfteren kam die gute Rückhand, dennoch verlor er mit 0:3 . Das letzte Match spielte Kurt gegen Niklas. Im ersten Satz konnte Kurt noch gut mithalten, doch leider fand Niklas immer besser ins Spiel – Ergebnis 3:0 für Niklas. Damit stand das Endergebnis mit 5:1 für Guntramsdorf fest.

Ein schöner Nachmittag mit fairen Gegnern. Da auch die 2 Landesliga spielte konnten wir auch noch von ein paar guten Tipps aus dem Publikum profitieren.