Spielbericht STRA4 – MARK6

Am 02. Februar traten Dima, Ferdinand und Franz gegen den Tabellenführer Markgrafneusiedl mit Jaqueline Landbauer, Helmut Mayer und Martin Schröer an.

Dima trat mit seinen 11 Jahren furchtlos gegen seine Gegner an. Sein erstes Spiel war gegen Jaqueline. Dima zeigte gute Bälle war aber chancenlos und verlor in drei Sätzen ( -5, -5, -4). Franz gegen Helmut hieß die nächste Partie. Auch hier gab es nichts zu holen und Helmut siegte mit 3:0 (-7, -5, -8). Dann versuchte Ferdinand sein Glück gegen Martin. Doch auch Martin lies nichts anbrennen und fügte Ferdinand eine 3-Satz-Niederlage zu (-3, -6, -2). Das anschließende Doppel spielten Ferdinand und Franz gegen Helmut und Martin. Nachdem der erste Satz mit 3:11 verloren ging überraschten Ferdinand und Franz mit Siegen in den nächsten beiden Sätzen (-10, -4). Der vierte Satz ging dann wieder mit 5:11 an die Gegner und so kam es zum Entscheidungssatz. Leider war das Glück auf der Seite von Markgrafneusiedl und das Doppel wurde mit einem 7:11 im fünften Satz verloren. Franz spielte gegen Jaqueline drei enge Sätze musste sich aber mit 3:0 (-8, -7, -9) geschlagen geben. Dann hatte Dima gegen Martin eine 3:0-Niederlage einzustecken (-1, -3, -4). Das letzte Spiel des Abends spielte Ferdinand gegen Helmut. Ferdinand wehrte sich tapfer gegen die Niederlage, verlor aber doch in drei Sätzen (-7, -9, -6). Somit stand Markgrafneusiedl als Sieger mit 7:0 gegen Strasshof fest.

Fazit: Dima, Ferdinand und Franz spielten gute Bälle konnten die Gegner aber nur phasenweise fordern. Die Kanten- und Netzbälle waren Helmut in seinen Spielen selbst schon unangenehm wobei Ferdinand am meisten der Leidtragende war. Dima spielte in seinen Partien unbekümmert drauf los und verlor trotz der Niederlagen nie sein lachendes Gesicht. Ein Dank an den lautstarken Anhang in der Halle und die Gänserndorfer Paul und Raimund, die auf unserer Seite waren.