Spielbericht LASS5 – STRA4

Das Spiel gegen den Titelanwärter wurde auf Grund des Platztausches in Strasshof absolviert. Die Vereinsmitglieder unterstützen Angela Ameti, Robert Urbancic und Franz Feigl lautstark. Lassee trat mit Kurt Christ, Robert Malcher und Simon Pistori an.

Das erste Spiel des Abends bestritten die beiden Robert. Robert Malcher gewann den ersten Satz klar mit 11:4. Doch dann hatte sich unser Robert auf das Spiel eingestellt. Jedoch gingen der zweite und dritte Satz denkbar knapp mit 11:9 und 12:10 verloren. Angela gegen Kurt im zweiten Spiel war eine klare Sache. Mit 11:3, 11:3 und 11:2 ging Kurt als Sieger vom Platz. Angela fehlte in manchen Situationen der Mut um Bälle wie im Training abzuschlagen. Franz gegen Simon begann mit einem verlängerten ersten Satz, den Franz mit 17:15 für sich entschied. Dann kam aber Simon auf und ging mit zwei Satzsiegen (11:5 und 11:7) 2:1 in Führung. Doch Franz konnte im vierten Satz kontern (11:8) und so kam es zum Entscheidungssatz. In einer knappen Angelegenheit konnte Franz das Spiel im 5.ten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Das Doppel war eine Premiere. Franz und Robert gegen Kurt und Robert. Wir schlugen uns tapfer, konnten den dritten Satz mit 11:9 gewinnen aber musste den 3:1 Sieg der Lasseer zur Kenntnis nehmen. Robert gegen Kurt war das nächste Spiel. Und auch in diesem Spiel ging es eng her. Leider schlug auch diesmal das Pendel auf die Seite der Gegner aus. Kurt gewann mit 13:11, 11:7 und14:12. Dann standen sich Robert und Franz gegenüber und lieferten sich 5 Sätze bis zur Entscheidung. Robert ging mit 11:9 im ersten Satz in Führung. Doch Franz konterte mit 11:7 und 11:6. Dann war wieder Robert an der Reihe mit einem 11:5 den vierten Satz zu gewinnen. Im Entscheidungssatz hatte dann Robert das bessere Ende für sich und gewann mit einem 11:8 im 5.ten Satz das Spiel. Angela gegen Simon war dann das letzte Spiel des Abends. Auch hier musste sich Angela geschlagen geben. Mit 11:3, 11:1 und 11:2 ging Simon als Sieger vom Tisch. Damit stand auch der Entstand von 6:1 zwischen LASS5 und STRA4 fest.

Fazit: Trotz der klaren Niederlage sahen die Anhänger enge Spiele und Sätze und wurden gut unterhalten. Angela konnte mit genauen Platzieren der Bälle die Gegner an der Platte bewegen, das Abschlagen funktionierte noch nicht wie gewünscht. Robert war heute der Glücklose, da er von 6 gespielten Sätzen mit etwas Glück auch 4 Sätze hätte gewinnen können. Franz siegte überraschend gegen Simon und verlor unglücklich gegen Robert obwohl er sich tapfer mit einigen Netzbällen wehrte. Und das Doppel war wider erwarten auch nicht schlecht.