Spielbericht DÜRN3 – STRA4

In der letzten Runde im Frühjahr standen die Zeichen auch nicht unbedingt günstig. Zu unseren Verletzten kam auch noch Ferdinand, der noch in der Genesungsphase war. So spielten neben Franz, Angela Ameti und auch Josef Eder gegen Dürnkrut mit Robert Kolar, Ronny Gieger und Erwin Müllner.

Josef trat im ersten Spiel gegen Erwin an. Konnte er den ersten Satz noch klar mit 11:4 gewinnen, ging es in den nächsten Sätzen eng her. Den zweiten Satz gewann er 13:11, verlor aber den dritten Satz mit 11:9. Mit einem 11:9 im vierten Satz holte er unsere 1:0 Führung. Angela hatte dann Robert als Gegner. Robert gewann sicher, war aber ein fairer Gegner. Angela konnte Matcherfahrung sammeln und war mit Freude bei der Sache. Franz musste sich dann gegen Ronny mit 3:1 geschlagen geben. Das Doppel spielten Josef und Franz. Wir wehrten uns tapfer aber mit 9:11, 6:11 und 9:11 ging das Spiel an Dürnkrut.
Josef musste gegen Robert ebenfalls mit 3:0 (-8, -9, .9) die Segel streichen. Franz konnte dann gegen Erwin unseren zweiten Sieg an diesem Abend erspielen. Nach einem 12:14 im ersten Satz gewann er die nächsten Sätze -4, -3, -3. Ronny war dann bei seinem Spiel gegen Angela nicht so gnädig wie Robert und so musste Angela das Spiel mit einem 0:3 (-3, -1, -3) abgeben. Konnte Franz den ersten Satz gegen Robert noch mit 12:10 für sich entscheiden gingen die nächsten Sätze mit -2, -8, 10 an Robert und DÜRN3 siegte mit 6:2. Trotz der Niederlage konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein und gehen verdient in die Weihnachtspause.

Fazit: Leider beendeten wir die Herbstsaison als Tabellenletzter ohne Punktegewinn. Doch wir werden im Frühjahr alles daran setzen die „rote Laterne“ abzugeben. Unseren Verletzten Susanne, Silvia und dem grippegeschwächten Ferdinand wünschen wir gute Besserung. Wir bedanken uns bei Robert Urbancic, Angela Ameti und Josef Eder für ihre Unterstützung im Herbst.

Die „Lazarett-„mannschaft wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Fans eine schöne Adventzeit und ein Frohes Weihnachtsfest und freut sich auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr.