Spielbericht STRA1 – EAMS2

Unser viertes Heimspiel wurde dieses Mal am Sonntag, 19. November 2023, gegen Amstetten ausgetragen. Es war ein sehr umkämpftes 5:5, mit sechs Spiele über fünf Sätze, Spieldauer 4,5 Stunden. Amstetten spielte mit: Geirhofer Hannes, Stift Florian und Reiter David.

Es begann Kevin gegen Hannes, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch am Ende hatte Hannes das bessere Ende 1:3. Samuel gegen Florian, die ersten zwei Sätze holte sich Samuel, der dritte Satz war hart umkämpft, dieser ging mit 15:17 an Florian, Satz vier ebenfalls. Bei Satz fünf trat Samuel wieder konzentrierter auf und gewann diesen mit 11:5. Als nächstes Alexander gegen David, bei diesem Spiel gab sich Alexander keine Blöße und gewann 3:0. Nun war das Doppel an der Reihe Alexander/Kevin gegen David/Florian, dies war wieder ein fünf Satz Krimi, wobei die Sätze hin und her wechselten, am Ende hatten David/Florian die Nase vorne, Satz fünf 9:11. Samuel gegen Hannes, auch dieses Spiel ging über fünf Sätze, am Ende holte sich Samuel den letzten Satz mit 11:7. Kevin gegen David, beim letzten Aufeinandertreffen der Beiden, setzte sich Kevin durch, doch diesmal drehte David den Spieß um und besiegte Kevin. Alexander gegen Florian, Satz eins und zwei gingen an Alexander, doch dann fand Florian besser ins Spiel und holte sich Satz drei und vier, der Entscheidungssatz ging an Alexander 11:6. Samuel gegen David, ein sehr spannendes Spiel, die Sätze wechselten hin und her, der fünfte Satz entschied zu Gunsten Davids 2:3. Als nächster war Alexander gegen Hannes an der Reihe, dieses Spiel endete mit einem klaren 3:1. Somit war ein Unentschieden schon sicher, bei einem Sieg von Kevin gegen Florian, wäre ein 6:4 noch möglich gewesen. Es ging wieder über fünf Sätze, wobei Florian den fünften für sich entschied. Somit bleibt es beim 5:5.

Es war ein sehr faires und ausgeglichenes Match, ein gerechtes 5:5

Endstand 5 : 5