Spielbericht STRA4 – ANGE2

Diesmal trafen sich die derzeit im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften von Strasshof mit Silvia, Robert und Franz und Angern mit Johann Dobesch, Erwin Edelmann und Niko Majersky. Die Verweigerung jeglichen Kontaktes zum Mannschaftsführer Franz Feigl durch den Mannschaftsführer und Obmann von Angern (Robert Molnar) wird noch Thema von Gesprächen mit den Verantwortlichen des NÖ Tischtennisverbandes sein. Trotz eines solchen ehrenamtlichen Funktionärs in Angern fanden die Spiele in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre der Spieler statt.

Silvia trat im ersten Spiel gegen Johann an und verlor die ersten beiden Sätze. Mit ihrem noch immer nicht ausgeheilten Handgelenk kämpfte sie sich aber in das Spiel zurück und in den Entscheidungssatz. Das glücklichere Ende hatte jedoch Johann für sich und der Kampfgeist blieb leider unbelohnt (9:11, 6:11, 11:9, 11:7, 8:11). Nun standen sich Erwin und Franz gegenüber. Auch hier musste der 5-te Satz die Entscheidung bringen. Mit 12:10 ging der letzte Satz an Erwin und Angern führte 2:0 (10:12, 11:7, 15:13, 8:11, 10:12). Leider war auch Robert gegen Niko nicht erfolgreich (11:13, 9:11, 2:11)) und so ging es mit einem 0:3 in des Doppel, dass Silvia und Robert bestritten. Nach dem 1:3 (7:11, 4:11, 11:9, 6:11)im Doppel war uns klar das wir hier nicht mehr hoch gewinnen werden.
Johann hatte mit dem Service von Franz zwar Probleme aber ich konnte den Vorteil nicht nutzen und das Spiel ging mit 11:7, 6:11, 8:11, 11:13 an Johann. Trotz einem 0:3 ging es auch bei Silvia gegen Niko eng her (9:11, 8:11, 8:11).
Dann sahen wir zum Abschluss noch ein tolles Spiel zwischen Erwin und Robert. Nach einem 0:2 Satzrückstand (6:11, 8:11) nahm das Spiel Fahrt auf. Der dritte Satz ging mit 16:14 an Robert. Mit dem vierten Satz glich Robert mit einem 11:9 auf 2:2 aus. Dann sahen wir tolles Tischtennis mit Spannung pur. Keiner der Spieler konnte davon ziehen und so ging es ab 11:11 im Gleichschritt dahin. Erst bei 18:16 sicherte Robert uns den Ehrenpunkt. Bravo an Robert der schon lange nicht als Ersatz für Ausfälle in unserer Mannschaft bezeichnet werden kann.

Fazit: Das 1:6 gegen Angern war ein Rückschlag für den Klassenerhalt, aber abgerechnet wird zum Schluss. Der Sieg von Johann, Erwin und Niko geht in Ordnung, wenn auch der Sieg auf Grund der vielen engen Sätze vielleicht zu hoch ausfiel. Gute Besserung unseren kranken und Verletzten Susanne, Silvia und Ferdinand. Ein Danke an Robert, der seine Spiele in der zweiten Klasse mit Bravour und Einsatz absolvierte und „ausgeholfen“ hat.