Spielbericht STRA2 : SGSPS4

STRA2 : SGSPS4

Doppelkampf!

Bei unserem Heimspiel am 07.10.2023 in der Ausweichhalle der NMS Straßhof begrüßten wir die Mannschaft von Stockerau-Spillern mit den Spielern Gotfried Bosina, Herbert Gastinger und Patrick Summer.

Manuel durfte gleich zu Beginn gegen den noch unbekannten Patrick sich die Hand geben. Im Spiel konnte Manuel sich vollends bis auf einen Satz gegen ihn durchsetzen und gewann 3:1 gegen den Kurznoppenspieler. Nun war Markus im Spiel gegen Gottfried drauf und dran den 2 Punkt für uns zu holen, das ihm auch sehr gut mit 3:0 gelang. Motiviert bestritt ich nun das Match gegen Herbert, es gelang mir einen 3:0 Sieg zu holen. Diesmal hatten wir unsere Doppelstrategie ein wenig umgestellt und spielten mit Markus und Manuel gegen Herbert und Patrick. Irgendwie konnte sich in den ersten beiden Sätzen unser Team nicht gegen die kompakt-spielende Mannschaft durchsetzen. Nach einer Spielumstellung schafften sie es dennoch 2 Sätze aufzuholen. Jetzt wo alles offen war kam es im 5. Satz zu einem Rückstand von 4 Punkten. Es war fast aussichtslos dieses Game noch zu gewinnen. Bei einem Spielstand von 5:9 rief ich ein Timeout aus. Mit frischem Wind und Bestärkung durch die Fans gelang es unserem Team noch aufzuholen. Die Netz und Kantenbälle lasse ich einmal unkommentiert :-). Nach insgesamt 6 Matchbällen der Gegner konnten Manuel und Markus sich doch noch durchsetzen und gewannen das Doppel. Super Leistung Jungs!! Ein charmantes 3:0 holte sich Markus im Spiel gegen Patrick. Sichtlich zu kämpfen hatte nun Manuel gegen Herbert. Mit einem Satzgewinn und schönen Bällen musste sich Manuel dennoch 1:3 geschlagen geben. Als letztes Spiel sollte ich nun gegen den Routinier Gottfried an die Platte. Mein Mitspieler konnte nahezu sämtliche Aufschläge von mir sehr gut annehmen, daher versuchte ich im Spiel mit Vorhandtopsins zu punkten, was mir mit 3:0 gut gelang. Ein Lob an die tolle Atmosphäre mit unseren sehr angenehmen Gegnern, die erhobenen Hauptes und ohne murren sämtliche Netz und Kantenbälle von uns wegsteckten.