Spielbericht SIER7 – STRA4

Gegen Sierndorf traten Ferdinand Vlasics, Robert Urbancic und Franz Feigl an. Gegner waren Noppenspieler Willi Ullram, Martin Sebek und Tobias Mach.

Das erste Spiel bestritt Robert gegen Tobias. Robert gewann die ersten beiden Sätze und war frohen Mutes das Spiel zu gewinnen. Doch Tobias schlug im dritten Satz zurück. Der vierte Satz war heiß umkämpft. Robert konnte mit einem 11:9 den Satz und sein Spiel gewinnen. Ferdinand spielte anschließend gegen die Noppe von Willi gut mit und siegte im ersten Satz. Leider gingen die nächsten drei Sätze an Willi. Gegen Martin war Franz dann ohne Chance und verlor 3:0 (-9, -3, -10). Das Doppel spielten dann Robert und Ferdinand gegen Martin und Willi. Mit 3:0 ging das Doppel an Sierndorf. Der Ausgang des Spieles Robert gegen Willi Noppe war wie vermutet ein 3:0 für Willi. Ferdinand spielte gegen Martin gut mit musste sich aber mit -3, -8, -10 geschlagen geben. Franz gewann gegen Tobias den ersten Satz verlor aber letztendlich mit 3:1. Damit war der Samstag Nachmittag mit einem 6:1 für Sierndorf gegen Strasshof gelaufen.

Fazit: Robert war nicht nur ein Ersatz sondern spielte auch in der 2. Klasse mit und errang sogar den einzigen Sieg für uns an diesem Tag. Ferdinand zeigte uns wie man gegen eine Noppe spielt, war aber bei seinen Spielen leider glücklos. Franz spielte gefühlte 40 Forehandbälle wobei keine 5 Bälle am Tisch ankamen. Sollte er vielleicht in der nächsten Zeit trainieren. So finden wir uns derzeit punktegleich mit Dürnkrut 2, Lassee 6 und Angern 2 am vorletzten Platz in der Tabelle.