Spielbericht SGGL4 – STRA4

Samstag spielten wir gegen die Spielgemeinschaft Grenzland (Zistersdorf/Drösing). Gegen die Youngsters Daniel Fellinger Daniel Fellinger, Paula Schultschik und Sandra Daubeck war unser Ziel gute Spiele abzuliefern.

Das erste Spiel bestritt Silvia gegen Daniel. Ihre lange Pause und die nicht ausgeheilte Handverletzung standen einem Erfolg im Wege. Ferdinand war gegen Sandra auch chancenlos. Lediglich im dritten Satz konnte er mit einem 11:3 Erfolg aufhorchen lassen. Franz konnte gegen Paula in den ersten beiden Sätzen mithalten und den zweiten Satz sogar gewinnen, aber letztendlich ging das Match mit 3:1 an Paula.
Im Doppel traten Silvia und Ferdinand gegen Sandra und Paula an. Auch hier konnte nur ein Satz gewonnen werden, das Spiel ging aber mit 3:1 an de Mädels. Im nächsten Spiel reichte es für Silvia gegen Sandra auch nur zu einem Satzgewinn. Franz trat dann gegen Daniel an. In engen Sätzen blieb er gegen Daniel mit 3:1 erfolgreich. Im letzten Spiel gegen Paula gewann Ferdinand den ersten Satz. Die weiteren Sätze gingen aber an die Gegnerin. So endete der Nachmittag in Zistersdorf mit einer 6:1-Niederlage.

Fazit: Trotz der Niederlage freut es uns nach wie vor Tischtennis zu spielen und die wichtigen Gegner kommen noch. Leider müssen wir nach über 3 Monaten nach einem Wasserrohrbruch im Turnsaal die Spiele in der Fremde bestreiten. Aber vielleicht schafft es die Gemeinde Strasshof doch noch 2023 unsere Spielstätte dem Betrieb zu übergeben.