Spielbericht: MARK6 – STRA4

Der Saisonauftakt von Silvia, Ferdinand und Franz ging in Markgrafneusiedl über die Bühne. Gegner waren die Absteiger aus der 1. Klasse Jaqueline Landbauer, Helmut Mayer und Martin Schröer.

Ferdinand eröffnete die Partie gegen Jaqueline. Er brauchte einen Satz um sich an das Licht und den grünen Tisch zu gewöhnen und gab den ersten Satz ab. Den zweiten und dritten Satz konnte Ferdinand jedoch für sich entscheiden. Jaqueline konnte mit einem 13:11 auf 2:2 ausgleichen und so ging es in den fünften Satz. Mit dem Sieg von Jaqueline im fünften Satz konnte Markgrafneusiedl in Führung gehen. Helmut war gegen Franz im nächsten Spiel klarer Favorit. Doch Franz wehrte sich mit ganzen Kräften. Der erste Satz ging mit 13:11 an Helmut. Der zweite Satz ging mit 11:8 an Franz. Mit 13:11 blieb Helmut im dritten Satz wieder erfolgreich und konnte mit einem 11:6 im vierten Satz dieses Spiel für sich entscheiden. Silvia spielte nach längerer Spielpause nun gegen Martin. Nach einem 8:11 und 7:11 siegte sie im dritten Satz mit 11:6. Leider ging der vierte Satz mit einem 15:13 verloren. Mit einem 0:3-Zwischenstand ging es in das Doppel. Silvia und Ferdinand standen Jaqueline und Martin gegenüber. Der erste Satz ging zwar verloren, aber dann hatten die Beiden sich aufeinander eingestellt. Mit den nächsten drei gewonnenen Sätzen gewannen Silvia und Ferdinand das Doppel. Ferdinand musste nun gegen Helmut spielen und verlor leider 3:0. Das Ergebnis war jedoch knapper als es vermuten lässt. Die Sätze waren eng und gingen mit 11:9, -9 und -8 verloren. Im nächsten Spiel standen sich die beiden Frauen gegenüber. Silvia gewann den ersten Satz und musste dann die nächsten beiden Sätze abgeben. Der vierte Satz brachte mit einem 16:14 für Silvia die Wende und sie konnte im fünften Satz Jaqueline besiegen. Franz hatte gegen Martin mit 11:8, -1 und -9 keine Chance. Mit 11:7, -8 und -5 musste Silvia gegen Helmut eine Niederlage einstecken. Damit ging dieses Spiel mit 6:2 an Markgrafneusiedl.

Fazit: Eine gute Leistung aller Akteure an diesem Abend lässt uns frohen Mutes in die nächsten Spiele gehen. Neben Zusehern aus dem eigenen Verein waren aus der Gänserndorfer Zeit von Silvia und Franz auch Paul Hrabal und Raimund Pawelka anwesend. Raimund unterstützte uns mit einer guten Schiedsrichterleistung bei allen unseren Spielen und so manchem Tip für die Spiele. Markgrafneusiedler und Strasshofer sind noch lange bei der Grillerei und Getränken beisammen gesessen.