Spielbericht STRA2 : UGÄN5

STRA2 : UGÄN5

Saisonstart gelungen!

Ergebnis 6:3

Beim ersten Spiel der Saison am 16.09.2023 waren wir bei unserem Gegner Union Gänserndorf eingeladen um sich mit Christian Hauser, Hirsch Harald und Pichler Roland die Kante zu geben.

Ich konnte gleich anfangs gegen Christian ein 3:0 holen. Manuel war leider gegen Roland chancenlos, da Roland mit seiner sehr guten Rückhand alles abzog was nicht Niet- und Nagelfest war. Ein 0:3 war die Folge. Das dritte Game bestritten Markus und Harald das Anfangs auf sehr wackeligen Beinen stand, da Markus sich nicht optimal auf sein Gegenüber einstellen konnte. Mitten im fünften Satz nahm sich Markus dann einen Ruck und begann sich agiler zu bewegen und zog seinen Vorhandtopspin zum Sieg. Als Doppelpaarungen waren Harald und Roland gegen Markus und mich an der Platte angetreten. Auch hier mussten wir uns zu Beginn einmal sammeln und konnten ein sehr gutes 3:1 für uns verbuchen. Das nächste Einzel war sehr rasch vorbei, denn Roland zog mich 0:3 ab. Auch das folgende Game konnte Markus für unsere Mannschaft holen, denn gegen Christian spielte er ein 3:0 nach Hause. Manuel war nun gegen Harald im Duell, mit sehr guten Abschlägen konnte Manuel ein 3:1 gewinnen. Auch Markus erlitt gegen Roland Abschürfungen von den extrem guten Rückhandtopspins und musste das Game ebenfalls mit 0:3 abgeben. Als letztes Spiel an diesem Tag trat ich gegen Harald an die Platte und konnte einen 3:1 Sieg gegen ihn ergattern. Einen großen Dank an die Fans, Fritz, Kurt, Traude und Doris die uns tatkräftig unterstützt hatten.