Spielbericht NEUL1 – STRA1

Am Samstag, 4. März 2023, spielten wir nach dem Hallentausch in der ersten Runde, nun zu Hause gegen Neulengbach, Kollnberger Thorsten und Raisinger Erich.

Die Aufstellung von Neulengbach war etwas ungewöhnlich. Spiel 1 Kevin gegen Erich, für Kevin war es Neuland, denn er hatte gegen Erich noch nie gespielt. Satz 1 ging noch an Erich, dann hat sich Kevin auf Erich eingestellt und die Sätze 2 – 4 gingen souverän an Kevin 3:1. Nun war Alexander gegen Thorsten an der Reihe, Alexander holte sich die ersten zwei Sätze, im dritten Satz hatte er leichte Probleme, dieser ging an Thorsten. Satz vier war dann wieder eine klare Angelegenheit für Alexander 3:1. Als nächster wäre Pylyp an der Reihe gewesen, dieses Spiel war w.o., da Neulengbach nur mit zwei Spielern angetreten ist. Das Doppel bestritten diesmal unsere zwei Joungsters Pylyp U17 und Kevin U 15 gegen die erfahrenen Spieler Erich/Thorsten. Der erste Satz endete noch 12:10, aber dann machten unsere Jungs den Sack zu 11:4, 11:5, somit 3:0. Zwischenstand 4:0. Spiel vier Kevin gegen Thorsten, im Hinspiel verlor Kevin noch gegen Thorsten 3:2, doch diesmal drehte Kevin mit super Blockspiel den Spieß um und besiegte Thorsten mit 3:2. Pylyp gegen Erich, nun war Pylyp auch einmal im Einzel an der Reihe, er ließ Erich nicht viel Spielraum und siegte 3:0 (3,3,6). Jetzt wäre wieder Alexander an der Reihe gewesen, doch Spiel sechs war wieder w.o., somit war das Match entschieden. Es waren wieder zahlreiche Zuseher in der Halle die unsere Mannschaft tatkräftig unterstützte. Ein Dank gilt Reinhard (Ghandi) Meixner, für die mehrmalige Versorgung mit Getränken!