Spielbericht STRA2 : USTO4

STRA2 : USTO4

Das Ziel immer vor Augen halten.

Ergebnis 5:5

Diesmal waren wir seit langem wieder einmal in der Stani Francyk Arena in Stockerau am 21.01.2023 angekommen, um mit Stani Francyk, Volek Richard und Balogh Roswitha das Meisterschaftsspiel abzuhalten.

Ich hatte gleich das Glück gegen Roswitha ein 3:0 zu holen. Durch ein sehr energisches Spiel versuchte Roswitha Druck auf mich auszuüben, scheiterte jedoch an einigen Eigenfehlern. Manuel gegen Francyk, 0 Chance. Markus konnte gegen Richard wieder sehr schöne Punkte machen und gewann 3:1. Im Doppel konnten Markus und ich nichts gravierendes gegen Francyk und Roswitha ausrichten, denn erster allein machte die Punkte und ein 0:3 Verlust war die Folge. Ich gegen Francyk, 0 Chance. Nun hatte Markus die Möglichkeit gegen Roswitha einen klaren Sieg zu holen, Ergebnis 3:0. Bei Manuel gegen Richard hat es wie in der Hinrunde diesmal leider nicht gereicht, mit guten Rückhandtopspins konnte der Kontrahent Manuel Fehler aufzwingen. Manuel konnte des öfteren gut kontern, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Markus gegen Francyk 0 Chance. Das Ziel das ich mir an diesem Tag gesteckt hatte konnte gegen Richard erreicht werden, da ich bei der Hinrunde leider 1:3 verloren hatte, nahm ich mir für dieses mal viel vor. Die ersten Aufschläge des Stockerauers konnte ich leider noch nicht ganz interpretieren, die folge war das die Bälle sehr hoch auf seine Platte kamen, die er dann sehr gut zu Punkten gegen mich umsetzte. Im zweiten Satz versuchte ich gleich aktiv auf seine Aufschläge zu spielen, dies gelang mir sehr gut und erzwang bei Richard Blockfehler in der Vorhand. Mit ein paar gut platzierten Rückhandtops konnte ich dann den Sack mit einem 3:1 Sieg zumachen. Ziel erreicht. Um ein Remis zu schaffen musste Manuel nun gegen Roswitha gewinnen, nach einem Satzverlust konterte Manuel mit harten Abschlägen über der Platte zu einem 3:1 Sieg. Wie auch bei der ersten Begegnung konnten wir ein Unentschieden gegen den 2. Platzierten erreichen. Auf dieses Ergebnis können wir sehr stolz sein, denn gegen Stani ist natürlich kein Kraut gewachsen. Einen sehr großen Dank für die Unterstützung an die Mitglieder unseres Vereins, ich glaube der ganze Verein war anwesend sie feuerten uns und die STRA1 Mannschaft die zeitgleich spielte tatkräftig an.