Spielbericht STRA2 : MARK5

STRA2 : MARK5

Start in die Rückrunde glückte.

Ergebnis 6:2

Am Freitag den 13.01.2023 war Markgrafneusiedl mit starker Mannschaft bei uns. Neben den beiden Veteranen Schöner Harald und Landbauer Hermann trat auch Mayer Robert an die Platte.

Manuel war als erster gegen Robert dran, Robert lies Manuel keinen Millimeter und zog sofort immer wieder den dritten Ball Topspin. Ein 0:3 war die Folge. Markus tat sich gegen Harald sichtlich leicht und konnte ein 3:0 für uns verbuchen. An diesem Tag konnte ich bei Hermann keine Schwachstelle entdecken, er schupfte sehr konstant und seine Topspins flogen mir um die Ohren. Sehr verdient gewann Hermann gegen mich. Das Doppel bestritten Hermann und Robert gegen Markus und mich. Wir beide ließen unseren Gegnern wenig Gelegenheiten Punkte zu machen, dank der fetten Topspins von Markus gewannen wir 3:1. Im 4. Game war nun Markus gegen den flinken Robert an der Platte. Letzter hatte sichtlich Probleme mit den unblockbaren Topspins, und das Spiel ging mit 3:2 an Markus. Als Überraschung entpuppte sich Manuel, er konnte das erste mal gegen Hermann gewinnen. (3:1) Den Respekt vor seinen Aufschlägen hatte ich, dennoch kam ich gut zurecht und gewann gegen Harald 3:0. Als letztes Spiel des Abends konnte Markus sich gegen Hermann mit 3:2 durchsetzen und ermöglichte somit 3 weitere Punkte in der Meisterschaft. Danke an die Zahlreichen Unterstützer und an die faire, sehr nette Mannschaft aus Markgrafneusiedl.