Spielbericht STRA2 : SGSPS5

STRA2 : SGSPS5

Das sportliche Tischtenniswochenende Teil 1. Scharfe Klinge!!

Ergebnis 2:6

Am Freitag waren wir zu Gast in Stockerau-Spillern, unsere Gegner waren der ehemalige Oberligaspieler Puschert Günter, Gastinger Erwin und der junge Nachwuchsspieler Kriha Tobias.

Das Match begann mit Markus und Günter. Dieses konnte unser Gegner mit konstanten und qualitativ guten Schlägen 3:0 für sich gewinnen. Manuel musste sich gegen Erwin mit 0:3 geschlagen geben. Das 3. Game konnte ich gegen Tobias mit knappen Sätzen mit 3:2 für uns entscheiden. Beim Doppel mit Erwin und Tobias gegen Manuel und mich waren wir in den beiden ersten Sätzen klar vorne, jedoch konnten wir den Sack leider nicht zumachen und mussten uns im 5. Satz mit 2:3 geschlagen geben. Nun konnte sich Markus gegen Erwin beweisen. Ein spannendes 3:1 für uns war die Folge. Mit Ehrfurcht trat ich nun gegen Günter an die Platte und hatte in den ersten beiden Sätzen nicht einmal annähernd die Chance Topspins zu ziehen, Günter legte extremen Spin in die Unterschnittschläge und konnte ein 2:0 verbuchen. Ich versuchte mit Aufschlagumstellung ihn aus der Reserve zu holen und konnte 2:2 aufschließen. Musste jedoch im 5. Satz feststellen das seine Rückhandflicks sehr lange trainiert wurden. 2:3 verloren. Manuel konnte seine harten Schläge über der Platte leider nicht platzieren und gab das Game gegen Tobias 1:3 ab. Nach meiner Niederlage war ich nun guter Dinge gegen Erwin einen Punkt zu holen, nach den 2 Sätzen Vorsprung gegen ihn war ich leider zu locker in den Muskeln und Erwin konnte sein Spiel ihm zugunsten umstellen und konnte durch sein kontrolliertes Spiel den Sieg für Spillern einfahren.