Spielbericht STRA2 : SGSPS4

STRA2 : SGSPS4

Im Auswärtsspiel gegen Spillern trafen wir in der neuen Halle gegen Bosina Gottfried, Summer Patrik und Puschert Günther zur 3. Runde an

Mit einem druckvollen Spiel konnte Manuel gegen Gottfried ein 3:0 zu Beginn holen. Da an diesem Tag Markus aussetzte konnte Andre Schäffer wieder bei uns im Team seine Matcherfahrung sammeln. Das Spiel gegen Patrik ist zwar 0:3 gegen Andre ausgegangen jedoch konnte Andre ihm mit knappen Sätzen gut zusetzen. Meine Strategie gegen Günther ging diese Saison sehr gut auf, ein für mich unerwarteter 3:0 Sieg war die Folge. Auch dieses mal spielten Manuel und ich das Doppel. Ein dynamisches 3:0 Spiel gegen Gottfried und Patrik konnten wir sehr schön herausspielen. Das Spiel Manuel gegen Patrik war sehr schön anzusehen und mich freut es umso mehr dass Manuel wieder gewinnen konnte (3:1). Als ich nun gegen Gottfried an die Platte trat war ich guter Dinge, musste jedoch durch sein sehr konstantes Vor- und Rückhandspiel an der Platte eines besseren belehrt werden. Durch Umstellung unserer Taktik konnte ich den Druck aus seinem Spiel nehmen und übernahm selbst das Zepter. Ich konnte mich bis in den 5 Satz Spielen und holte doch noch den Sieg. Als Andre gegen Günther an die Platte trat konnte erster leider nur zusehen wie die Bälle vom Schläger abzischten. Durch Günthers gute Aufschläge und extremen Unterschnittspiel konnte Andre leider nichts bei ihm ausrichten. Macht nix Andre weiter so, der Tag wird kommen. Mein erstes Zusammentreffen mit Patrik war mit gemischten Gefühlen behaftet, da er mit seiner Angriffsnoppe in der Rückhand immer wieder sehr gute Punkte gegen mich spielen konnte. Durch Druckerhöhung konnte ich Patrik immer wieder weit hinter die Platte schicken und gewann das Match 3:1. Das alles ging nur mit Tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder die wieder kräftig motivierten. Beim Ausklang in der Pizzeria Domani war der Tag perfekt.