Spielbericht STRA2 : LASS4

STRA2 : LASS4

Alles oder Nichts!

Beim zweiten Spiel der Saison am 22.09.2023 waren wir in der Lasseer Volksschule eingeladen. Als Spieler begrüßten uns Zuzana Huszar, Günter Leister und Gerhard Kudilek.

Diesmal hatte Markus gleich als erster die Gelegenheit einen Punkt vorzulegen als er ausgezeichnet gegen Zuzana ohne Satzverlust gewonnen hat. Auch Manuel konnte zu Beginn mit harten Abschlägen gegen den starken Linkshänder Gerhard einen Satz für sich entscheiden, musste sich jedoch im fünften Satz gegen sehr gute Aufschläge seines Gegners geschlagen geben. Im dritten Game war der ehemalige Oberligaspieler Günther mit mir an der Platte, den ich von Anfang an nicht einschätzen konnte. Ein für mich ernüchterndes 2:3 Ergebnis. Im Doppel traten Zuzana mit Günther gegen Markus und mich an. Mit einem knappen 2:3 Verlust wurde leicht unser Ego beschädigt. Mit „Alles oder Nichts“ schleuderten nun Gerhard und Markus die Bälle über das Netz, mit sensationell gutem Spiel konnte Markus, Gerhard ein 3:2 abringen. Super Leistung Herr Urban!! Die 5 Satz Strategie 🙂 musste ich natürlich fortsetzen als ich gegen Zuzana spielte, in den ersten Sätzen hatte ich noch Probleme mich auf ihre Spielart einzustellen, konnte dann aber mit variablen Aufschlägen das Spiel dennoch für mich entscheiden. Als nun Manuel gegen Günther sich versuchen durfte war leider gegen den konstant spielenden Gegner nichts zu holen. Eine gute Herausforderung für mich war es nun Gerhard ein paar Sätze abzunehmen. Dies gelang mir bei einem, nach dem 1:3 Verlust ging ich mit erhobenen Hauptes aus der Box um nun Markus und Günther das Spielfeld zu überlassen. Markus konnte sich in den den ersten beiden Sätzen sehr stark gegen ihn durchsetzen, doch als die 2 davor stand stellte Günther sein Spiel um und blockte Markus Topspins hart auf seine Platte. Ein bitteres 2:3 war die Folge. Danke an Konstantin der uns als Zuseher unterstützt hat.