Start in die Spielsaison 2023/24

Die Voraussetzungen für die neue Spielsaison waren alles andere als optimal. Durch einen Wassereintritt in die beiden Turnsäle am Schulcampus wurden diese bis Ende Oktober unbenutzbar. Bei der Suche nach einen Ersatzort für Training und die Meisterschaftsspiele war der Verein aus Strasshof auf sich alleine gestellt. Das Training für den Nachwuchs konnten wir Dank der Unterstützung des Leiters der Volkshochschule in der VHS durchführen. Für das Training unterstützt uns, von den Vereinen in der Umgebung, der Tischtennisclub Markgrafneusiedl. Im September konnten wir auch Trainingsstunden des SV Strasshof nutzen.

Nach dem Start des Nachwuchstrainings im Februar konnten wir nach den Schnuppertrainings im September zu den 10 Nachwuchsspielern weitere 3 Spieler in die Ausbildung übernehmen. Von den 13 Kindern sind 3 Mädchen dabei, was uns besonders freut.

In die Meisterschaft der Erwachsenen starteten wir gegenüber dem Vorjahr mit einer zusätzlichen Mannschaft. Erstmals gibt es auch für drei Mannschaften Namenssponsoren. So tritt die Landesliga unter dem Namen „Trenz Installationstechnik Strasshof“ an. Die Mannschaften in der 1. Klasse werden von Dachdecker und Spenglerei Urban aus Deutsch Wagram unterstützt.

Die Landesliga startete krankheitsbedingt mit 2 Spielern gegen Wolkersdorf und musste sich mit 1:6 geschlagen geben. Gegen SG Urltal gab es in voller Besetzung (Kevin Schandl, Samuel Ameti, Alexander Saprykin) einen 6:4-Sieg. Lessen sie dazu die Spielberichte des Mannschaftsführers Manfred Schandl auf www.ttcstrasshof.at.

Strasshof 2 mit Manuel Schöpke, Rudi Kratochwil und Markus Urban starteten mit einem Sieg gegen Union Gänserndorf und mit einer Niederlage gegen Lassee. Lassen sie sich die Spielberichte von Rudi nicht entgehen. Sie sind ein Genuss zu lesen.

Strasshof 3 mit Andre Kratochwil, Patrick Eder und Konstantin Sieh starteten ebenfalls nur zu zweit in die Saison. Patrick und Konstantin konnten trotzdem einen tollen 6:3-Sieg gegen Wolkersdorf einfahren.

Strasshof 4 startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Ferdinand, Silvia und Franz verloren trotz guter Spiele in Markgrafneusiedl mit 2:6. Da derzeit unsere zwei Damen Susanne und Silvia verletzt sind gab es für Ferdinand und Franz in Lassee nichts zu holen. Die Nachbesprechung des 0:7 mit den Freunden in Lassee dauerte länger als die Spiele.

Strasshof 5 startete mit zwei 6:4-Siegen in die Saison. Kurt Marek, Robert Urbancic, Daniel Manta und Stefan Kronabitter siegten gegen Markgrafneusiedl und Angern und sind gemeinsam mit Matzen Tabellenführer.

Fazit: Die Voraussetzungen für den Start waren und sind derzeit nicht optimal aber alle Vereinsmitglieder sind trotzdem motiviert in die Meisterschaft gegangen. Ein besonderer Dank für die Unterstützung in dieser Situation gilt dem Leiter der VHS Strasshof, Christian Graf, Richard Landbauer mit dem TTV Markgrafneusiedl und Rudi Mayer mit seinem SV Strasshof. Informieren sie sich auf www.ttcstrasshof.at über unsere Wettspieltermine. Die Spieler freuen sich über jeden Zuschauer, der sie mit ihrem Applaus unterstützt.