22. Riha Open

am 18.06.2023

3.Platz beim Bewerb bis 1300 RC Punkte
1. und 2. Platz beim Doppelbewerb bis 2200 RC Punkte

Ein als tolles Event erweist sich immer wieder das Riha Open Turnier das 2 mal im Jahr in Wiener Neudorf stattfindet. Ursprünglich wären wir zu 4. vom Verein angetreten jedoch war Manuel leider an diesem Tag nicht einsatzfähig. Um 07:45 kamen wir mit Urban Markus, Sieh Konstantin, Doris und ich sehr früh in der Halle an. Nach einem gutem Einspiel waren die ersten Spiele in der Kategorie bis 1100 Punkte zu absolvieren. Markus, Konsti und ich waren diesmal zum Glück jeweils in einer eigenen Gruppe wo wir alle als Gruppenführer in die K.O. Runde aufstiegen. Als Spielerin für Markgrafneusiedl konnte auch Doris in den Bewerben 500 und 700 Punkten gute Spielerfahrung holen die natürlich auch wieder einmal uns alle anfeuerte und fürs leibliche Wohl sorgte. Konsti und Markus konnten sich bis ins 4tel Finale hochkämpfen. Leider konnte ich mich an meine Teamkollegen nicht heranspielen. Als nächstes waren die Doppelbewerbe bis 2200 Punkte am Start in denen nur auf 2 gewonnene Sätze gespielt wurde. Konstantin musste sich mit einem ihn zugewiesenen Partner abfinden, da Manuel nicht da war. Markus und ich waren das 2. Team in der Runde. Nach sehr schönen Siegen in dem Doppel K.O. System konnten Markus und ich, mit nur einem Satzverlust sich bis ins Finale kämpfen wo wir dann auf unseren Teamkollegen Konstantin und seinen Partner trafen. Markus und ich gewannen in Folge und waren Sieger des Doppels, 2. platzierter Konstantin mit Partner. Zwischen den Doppelspielen waren ja auch noch die Gruppen bis 1300 Punkte zu absolvieren. Konsti konnte sich leider aus der Gruppenphase nicht lösen und schied aus. Markus schaffte es bis ins 8tel Finale und ich musste mich nach sehr schwachem Akku im Halbfinale gegen Andervald Zoltan dem späteren Sieger mit dem 3. Platz geschlagen geben. Ein sehr schönes Turnier mit sehr guter Organisation ging um ca. 20:15 zu Ende. Nach einem gemeinsamen Ausklang beim Schachtelwirten war der Tag perfekt.