Spielbericht STRA2 : SIER4

STRA2 : SIER4

Gib mir die Kante

Beim Heimspiel am 07.04.2023 machten wir aus Terminlichen Gründen einen Platztausch mit Sierndorf und spielten bei unseren Gegnern Willhelm Ullram, Stefanie Kufmüller und Niklas Binder.

Unser Manuel konnte gleich Anfangs ein 3:0 gegen den Langnoppenspieler Willi einsacken. Als Verteidigung für die Kantenbälle von Manuel muss man sagen, wir trainieren 2 Mal die Woche genau auf die Kante um diese auch gepaart mit Netzrollern beim Match umzusetzen. 🙂 Sichtlich keine Probleme hatte Markus gegen Stefanie und gewann 3:0. Gleich gegen den stärksten Gegner musste ich mein erstes Match an diesem Tag bestreiten und trat mit Niklas an die Platte. Mit den Gedanken und Erinnerungen von der Hinrunde konnte ich mich diesmal gegen ihn besser durchsetzen. Als Niklas zu Beginn seine Topspins ins Nirvana schickte versuchte er wieder einmal mich mit seinen kurzen schnittlosen Schupf aus der Fassung zu bringen, doch diesmal war ich bereit diese nah am Tisch auf seine Platte zu einem Punkt zu bringen. Sieg 3:1. Im Doppel war noch alles gut denn Markus und Manuel gewannen gegen Willi und Stefanie bravourös 3:0. Doch als nun Markus gegen Willi in den ersten beiden Sätzen keine Probleme hatte, setze bei Markus ab den 3 Satz eine Noppenphobie schlagartig ein und verlor leider 2:3. Manuel war nun dran und musste trotz einer kleinen Selbstjustierung einen 2:3 Verlust gegen Niklas hinnehmen. Als 6. Game an diesem Tag spielte ich nun gegen Stefanie. Mit viel Aufschlagsvariation konnte ich ein 3:0 für uns verbuchen. Markus und Niklas gaben sich nun die Ehre an der Platte. Und wieder erwarten fing Niklas an zu schupfen. Dies brachte Markus völlig aus der noch vorhandenen Konzentration, eine 1:3 Niederlage war die Folge wo auch dann das Holz von Markus ohne „gute Nachtkuss“ in der Tasche schlafen ging. 🙂 Nun, als letztes Spiel musste ich gegen die Noppe von Willi an die Platte und platzierte wie geübt die Bälle an die Kante und gewann 3:1. Danke an Sierndorf für den Platztausch.

Ein Kommentar

1. 🤣Das Holz von Markus ging ohne Gute Nachtkuss in die Tasche schlafen 👍Die Formulierung ist super

Kommentare sind geschlossen.