Spielbericht STRA2 : MATZ3

STRA2 : MATZ3

Das Noppentrio.

Ergebnis 2:6

Beim Auswärtsspiel am 25.02.2023 trafen wir gemeinsam zum Match gegen Broser Gertrude, Schnirch Heinz und Kosychev Alexander in Matzen ein.

Zu Beginn spielte ich gegen Alexander, gegen sein Seitenunterschnittspiel konnte ich leider nichts ausrichten und verlor 0:3. Manuel versuchte sich nun gegen Heinz zu behaupten. Mit anfänglich sehr guten Abschlägen in die Rückhand von Heinz konnte Manuel den ersten Satz für sich entscheiden. Heinz spielte ab den 2. Satz aggressiver und setzte Manuel damit sehr unter Druck. Nach sehr engen Sätzen musste sich Manuel dann aber mit 1:3 geschlagen geben. Im 3. Game, Markus gegen Gertrude hatte es anfänglich nicht sehr gut für Markus ausgesehen. Gertrude konnte immer wieder mit schnellen Pushbällen gegen Markus Punkte erlangen und die ersten beiden Sätze gewinnen. Nach dem Umstellen der Aufschläge konnte Markus dann doch noch einige Fehler aus Gertrude herauskitzeln, jedoch reichte dies nicht ganz, ein 2:3 war die Folge. Im Doppel gegen Heinz und Alexander stellten wir unser gewohntes Team um. Manuel und ich versuchten sofort Druck auf die beiden Noppenspieler auszuüben. Es gelang uns sehr gut die Noppe zu lesen und gewannen zum ersten mal in unserer Teamgeschichte gegen 2 Noppen im Doppel zu gewinnen. Ergebnis 3:1. Weiter im Einzel verlor ich zwar gegen Heinz 0:3, jedoch war es ein sehr interessantes und mit Kontrolle geprägtes Match. Leider konnte nun Markus gegen Alexander keinen Sieg erringen und verlor 1:3. Als immer wieder bemerkenswert war wie Manuel seine Vorhandabschläge gegen Gertrude mit einer Leichtigkeit zu Punkten generieren konnte. Bravo zum 3:0. Als letztes Spiel musste sich Markus durch Schmerzen am Oberarm gegen Heinz mit 0:3 geschlagen geben.

PS: Danke Sascha für die Lösung unserer Muskelblockaden 🙂