Der Jänner 2023 im Rückblick

Der Start in das Neue Jahr erfolgte mit dem Münchendorfer Neujahrsturnier. Nach einem Frühstück bei unserem Partner, der Bäckerei Geier starteten Rudi, Manuel, Robert, Kurt und Konstantin mit den Cheerleadern Traude und Doris in das Turnier. Alle waren mit Ehrgeiz dabei und lieferten gute Spiele gegen ihre Gegner. Konstantin überraschte im 1200 Punktebewerb und wurde für seine guten Leistungen und den Trainingseifer mit dem 3. Platz belohnt.
In der zweiten Landesliga spielte Trainer Sascha mit U17-Spieler Pylyp und U15-Spieler Kevin das erste Spiel gegen Markgrafneusiedl. Ein klarer 7:0-Sieg gegen den mit zwei Spielern angetretenen Gegner. In der zweiten Runde ging es gegen den Titelrivalen Stockerau. Nach dem 5:5 im Herbst war dieses Siel bereits eine kleine Vorentscheidung in Hinblick auf den Meistertitel. Sascha, Kevin und Pylyp siegten auswärts mit einem klaren 6:2 und sind nun alleiniger Tabellenführer.
Unsere zweite Mannschaft mit Rudi, Manuel und Markus mussten gegen starke Markgrafneusiedler spielen. Mit einem unerwarteten klaren 6:2 ging der Sieg an unsere Mannschaft. Lediglich zwei Spiele waren mit 5 Sätzen hart umkämpft. Im nächsten Spiel gegen Stockerau konnte ein 5:5 erreicht werden, was als Erfolg gewertet werden kann. Die Stockerauer hatten in ihren Reihen Stani Fraczyk, einen mehrfachen polnischen und österreichischen Staatsmeister und Nationalspieler, Goldmedaillengewinner bei den Paralympics, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, der mit seinen 70 Jahren unseren Spielern keine Chance lies.
Strasshof 3 startet erst am 03. Februar in das neue Jahr und sammelt fleißig Trainingsstunden.
Strasshof 4 hatte es in der ersten Runde im Frühjahr ebenfalls mit Markgrafneusiedl zu tun. Andre, Patrick und Konstantin behaupteten ihren Anspruch auf den Meistertitel und siegten mit 6:3 in der Fremde. Der Titel wird noch ein harter Kampf mit Union Gänserndorf.
Fazit: Der Start in das Neue Jahr ist mit guten sportlichen Leistungen gelungen. Auch die Mitglieder des Vereines sind für ihre Unterstützung der Mannschaften bei den Spielen zu loben. Das Landesligamatch in Stockerau entwickelte sich auf Grund der mitgereisten Fans zu einem Heimspiel.