TTC Strasshof im Oktober 2022

Nach einem guten Meisterschaftsstart in die Spielsaison 2022/23 waren wir auf die Spiele im Oktober gespannt. Besonderes Augenmerk legten wir auf unser 1er-Team (Alexander, Kevin, Pylyp) in der 2. Landesliga. Hier standen 4 Auswärtsspiele (Amstetten, Neulengbach, Guntramsdorf und Grimmenstein) am Programm. Gegen Amstetten konnten wir 6:2 gewinnen. Gegen Neulengbach konnten wir mit viel Einsatz einen 6:3-Sieg erkämpfen. Unser Doppel musste hier die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Guntramsdorf siegten unsere drei Musketiere ungefährdet mit 6:2. Mit einem weiteren 6:2-Sieg gegen Grimmenstein ging der Monat zu Ende. Der Trainer spielt souverän seine Spiele, Pylyp fegt die Gegner von der Platte und Kevin steigert sich von Spiel zu Spiel und wird nicht mehr lange auf seinen ersten Einzelsieg in der 2. Landesliga warten müssen. Ehe ich es vergesse zu erwähnen – Die 1-er ist ungeschlagen in der 2. Landesliga Tabellenführer und Pylyp führt die Einzelwertung der Spieler ungeschlagen an.

Markus, Rudi und Manuel hatten in der 1. Klasse auch 4 Spiele zu absolvieren (jeweils zwei Auswärts- und Heimspiele). Das Spiel gegen Matzen ging leider mit 6:3 trotz gutem Spiel verloren. Da der Gegner überwiegend mit Noppenbelägen spielte, trug das Spiel von unserer Mannschaft im Spielbericht den Beinamen „Noppengemetzel“. Aber sie haben für das Retourspiel „Rache“ geschworen. Gegen die Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern gab es trotz guter Spiele ein 2:6. Gegen Sierndorf war das Schupfen die spielbestimmenden Spielweise. Der Gegner konnte sich aber damit nicht durchsetzen und so gab es ein 6:3 für den TTC Strasshof. Gegen Union Gänserndorf gab es leider nichts zu holen und wir verloren 2:6. Anzumerken ist aber, das 4 der 9 Spiele mit 3:2 endeten. Ein guter 5. Platz in der Tabelle ist der Lohn für den enormen Spieleinsatz und Trainingseifer.

Unsere dritte Mannschaft trat in der 2. Klasse A gegen Stockerau/Spillern mit dem 10-jährigen Dimitri an. Mit einem 6:3 gingen wir als Sieger aus der Halle. Im Heimspiel gegen Stockerau konnte unsere Mannschaft ein 5:5 erreichen. Gegen Hagenbrunn gab es mit Robert Urbancic anstelle von Dimitri einen 6:2 Heimsieg. Auch diese Mannschaft trainiert eifrig und hat sich den 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle verdient. Die Spielereinzelwertung führt Sergej ungeschlagen an.

In der 2. Klasse B liegt unsere vierte Mannschaft am zweiten Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand. Allerdings haben wir auch 2 Spiele weniger als der Tabellenführer. Gegen OMV Gänserndorf siegten Andre, Patrick und Konstantin mit 6:3 wobei die drei verlorenen Spiele denkbar knapp mit 3:2 endeten. Gegen Rabensburg mussten alle 10 Spiele gespielt werden um den Sieger zu wissen. Die ersten neun Spiele endeten immer ziemlich klar für den Sieger. Im zehnten Spiele musste Patrick aber alle 5 Sätze spielen um den Sieg für die Strasshofer zu fixieren. Das dritte Spiel in diesem Monat konnte gegen Sierndorf souverän mit 6:3 gewonnen werden.

Fazit: Der TTC Strasshof knüpfte im Oktober an die guten Leistungen des September an. Als Obmann darf ich im Namen der Funktionäre, Mitglieder und Sponsoren und Partner den Spielern zu ihren gezeigten Leistungen, die nicht unbemerkt blieben, gratulieren.