Spielbericht STRA1 – NEUL1

Am Samstag, 8. Oktober 2022 waren wir zu Gast in Neulengbach.

Neulengbach spielte mit: Erich Raisinger, Thorsten Kollnberger und Roland Feigl.

Diesmal waren Obmann Franz Feigl und Gattin Silvia unsere Fans in Neulengbach. Erstes Spiel Kevin gegen Thorsten, Kevin sicherte sich die ersten zwei Sätze gegen den starken Top Spin Spieler Thorsten durch sehr gutes Blockspiel. Danach stellte Thorsten sein Spiel um und gewann die Sätze drei bis fünf. Es ging weiter mit Pylyp gegen Erich, Pylyp brachte, wie gewohnt eine konstant gute Leistung, trotz sehr starker Gegenwehr von Erich, Endstand 3:0. Drittes Spiel Alexander gegen Roland, Alexander musste sehr kämpfen,  gegen die starken Rückhand Top Spin Bälle von Roland, er konnte sich aber durchsetzen und gewann 3:1. Das Doppel bestritten Alexander/Pylyp gegen Roland/Erich, erstmals musste unser Doppel eine Niederlage mit 2:3 einstecken. Beim Spiel Pylyp gegen Thorsten konnte Pylyp wieder ein klares 3:0 einfahren. Kevin gegen Roland war ein ausgeglichenes und sehr schönes Spiel, wobei sich Roland sehr anstrengen musste. Alle Sätze waren sehr knapp, Roland setzte sich mit 2:3 durch. Alexander/ Erich waren als nächster an der Reihe, wobei Alexander den ersten Satz abgeben musste, die nächsten Sätze gingen an Alexander 3:1. Auch bei Pylyp/Roland ging der erste Satz an die Gegner, Satz zwei bis vier gingen souverän an Pylyp 3:1. Jetzt könnte Alexander gegen Thorsten alles klar machen, obwohl Alexander schon mit Rückenschmerzen kämpfte, konnte er noch ein 3:1 sichern. Ein großes Lob an Erich, Thorsten und Roland, machten uns durch ihr starkes Top Spin Spiel das Leben schwer.

Endstand: 6 : 3